Gemeinsam Gutes tun! Freiwilligentage im Saalekreis 23. – 25.08.2024

Pressemitteilung | AWO SPI Soziale Stadt und Land Entwicklungsgesellschaft mbH

Auch in diesem Jahr haben Sie die Möglichkeit, sich mit gemeinnützigen Aktionen an den Freiwilligentagen im Saalekreis zu beteiligen oder bei einer der zahlreichen Aktionen im gesamten Landkreis mitzumachen. Die Freiwilligentage werden in diesem Jahr erstmalig durch die Freiwilligenagentur Saalekreis organisiert. Schirmherr ist wie in den vergangenen beiden Jahren Landrat Hartmut Handschak.

Zwischen dem 23. bis 25. August 2024 finden im ganzen Saalekreis verschiedene Mitmach-Aktionen statt. Unabhängig davon, ob Sie bereits ehrenamtlich aktiv sind oder zum ersten Mal teilnehmen – die Freiwilligentage bieten eine Vielzahl von Projekten um sich auszuprobieren. Über drei Tage hinweg haben Interessierte die Möglichkeit, sich an zahlreichen Mit-Mach-Aktionen in verschiedenen Gemeinden und Bereichen zu beteiligen. Von Müllsammelaktion, Stricken, Gärtnern und Bauen – auch dieses Jahr wird es ein buntes Angebot an Aktionen geben.
Alle aktuellen Informationen zu den Angeboten finden Sie im Internet unter freiwilligentag.saalekreis.de oder auf Instagram unter @fwa_saalekreis und @engagiert.im.saalekreis.

Für alle, die mit anpacken wollen, ist eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich. Alle sind herzlich eingeladen, einfach vorbeizukommen und mitzumachen. Ob Sie nur eine Stunde Zeit haben oder den ganzen Tag mit anpacken möchten, Ihre Unterstützung ist willkommen und wird sehr geschätzt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, gemeinsam mit Ihnen drei Tage voller Engagement und Gemeinschaft zu erleben.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Anlage.