Belohnung für Hinweise zu Sachbeschädigungen an der Doppelkapelle
Die Doppelkapelle, das Wahrzeichen unserer Stadt Landsberg, wurde durch Graffiti beschädigt. Jährlich entstehen der Stadt und damit allen Bürgerinnen und Bürgern durch die Beseitigung von Vandalismus Schäden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Um den Täter oder die Täterin zu ermitteln, lobt die Stadt Landsberg eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für sachdienliche Hinweise aus, die zur Ergreifung des Verantwortlichen führen.
Warum die Stadt handelt
Die Entfernung von Graffitis, Müll und anderen Vandalismusschäden ist nicht nur kostenintensiv, sondern belstet auch das gesamte Stadtbild.
Es ist uns ein besonderes Anliegen, solche Schäden zu verhindern und verantwortliche Personen zur Rechenschaft zu ziehen.
Wir rufen daher alle Landsbergerinnen und Landsberger dazu auf, ein wachsames Auge zu haben und sich zu melden, wenn sie etwas Verdächtiges beobachten.
So können Hinweise abgegeben werden
Ihre Hinweise nehmen wir bevorzugt schriftlich unter der E-Mail-Adresse info@landsberg.de entgegen. Alternativ können Sie uns telefonisch unter 034602 / 249-25 in der zuständigen Abteilung erreichen.
Bitte beachten Sie, dass diese Kontaktmöglichkeiten ausschließlich für sachdienliche und rechtssichere Hinweise dienen, die zur Ermittlung oder Ergreifung der Täter beitragen.
Für allgemeine Mängelmeldungen steht weiterhin der Mängelmelder auf der Homepage der Stadt Landsberg zur Verfügung.
Bedingungen für die Belohnung
Die Belohnung in Höhe von bis zu 500 Euro wird ausgezahlt, sofern der oder die durch den Hinweis identifizierte Täter/in rechtskräftig verurteilt wird. In Ausnahmefällen kann die Auszahlung auch vor Rechtskraft erfolgen (z. B. bei Einstellung des Verfahrens gemäß §§ 153, 153a StPO).
Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und für Personen bestimmt, die nicht an der Straftat beteiligt waren.